IMG_5178.jpg

UNSERE KLEINE FUSSBALLMANNSCHAFT ENTWICKELT SICH PRÄCHTIG

Alle 11 Kinder nehmen zu

Pumpernickel ist eine extrem fürsorgliche und liebevolle Mama.
Die Welpen bekommen sehr viel Liebe geschenkt und Pumpernickel geht in "ihrem Job" als Mama völlig auf. 
Wenn man sie beobachtet, könnte man meinen, sie hätte schon einige Würfe aufgezogen.
Sie vergisst sogar das Essen, erinnert man sie nicht immer daran. 
Der ganze Wurf ist farblich - wie erwartet - hell in der Fellfarbe. Es sind alle sandfarbend, manche mit Strom, manche einfarbig sandfarbend (ohne Strom).
Unsere Whippetwelpen werden immer heller in der Farbe und haben mit 4 Wochen schon einen anderen Farbton, wie nach der Geburt.
Das ist u.a. auch ein Grund, warum ich es nicht verstehen kann, warum andere Züchter Welpen kurz nach der Geburt an die zukünftigen Hundeeltern versprechen.
Sie verändern sich noch so sehr. Selbst die Blässe im Gesicht verändert sich noch.......und über den Charakter kann man bei Neugeborenen auch noch nicht urteilen. 
Trotzdem freue ich mich sehr über eine frühzeitige Kontaktaufnahme.
Jetzt beobachten wir weiterhin die Entwicklung unserer Hundekinder und genießen die Welpenzeit, die viel zu schnell vergeht.

 
 
 
 

UNSERE 11 SCHÄTZCHEN SIND IN EINE GROSSE WURFKISTE UMGEZOGEN

Der 1. Tag ist aufregend

Nachdem die Geburt problemlos verlaufen ist, durfte die kleine Familie in eine grosse Wurfkiste im Büro umziehen.

So sind sie nie alleine, da immer jemand im Büro arbeitet. 

Auch muss der Kleinste noch intensiv betreut werden, damit er sich gut entwickeln kann.

So wird er jede Stunde an die Zitze der Mama Nickel angelegt und bekommt ggf. die Flasche mit einer Welpenmilch.

Er ist nicht viel kleiner als seine Geschwister aber wesentlich leichter. Es ist aktuell ein 24 - Stunden Job aber wir geben nicht auf.

Der Rest der kleinen Familie entwickelt sich prächtig. Alle lieben es, auf der Wärmflasche "Ernie" zu liegen, auf der schon unsere Kinder gelegen haben......

Ernie ist warm, weich und super kuschelig. Das lieben Hunde- und auch Menschenkinder.

Ich hoffe so sehr, dass alle gesund gross werden und auch unser Kleinster auf unserer Erde bleiben darf.

Wir geben alles..........und wir berichten weiterhin!

 
 

UNSERE 11 WELPEN WURDEN GEBOREN

Die Fotos wurden während der Geburt aufgenommen

Ruckzuck hat am 15. November um 21.00 Uhr unsere Nickel den ersten Buben das Leben geschenkt.

Die Geburt war völlig problemlos, wenig blutig und auch irgendwie harmonisch.

Nickel ist eine wunderbare Mama, ausgestattet mit sehr vielen Instinkten. Dadurch haben 6 Buben und 5 Mädchen leicht das Licht der Welt erblickt.

In nur wenigen Sekunden hat sie ihre Kinder abgenabelt und viele haben sofort an den Zitzen getrunken.

Alle Welpen wiegen zwischen 200 - 300 gr. Ein kleiner Rüde macht mir noch ein wenig Sorgen, ist er auch der Kleinste im Wurf. Dieser wird jetzt von uns allen gepäppelt und wir hoffen das Beste.

In so einem grossen Wurf ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Kleinsten ein wenig "Starthilfe" benötigen. Im Bauch ist es eng, 11 Welpen brauchen viel Platz. Da werden nicht immer alle gleichmässig versorgt.

Um 5.30 Uhr ist der letzte Welpe geboren wurden.

Nickel hat es grossartig gemeistert. Ich eigentlich nicht......nach einer durchgemachten Nacht muss auch ich feststellen, dass ich keine 30 Jahre jung mehr bin......

Jetzt soll die kleine Familie erst einmal sich auf dieser Welt zurecht finden. 

Bitte die Daumen für den kleinen Buben drücken. Er kann es gebrauchen. 

Mehr anzeigen
 
 

DIE GEBURT HAT BEGONNEN!

Ein Wunder der Natur mit viel Emotionen

IMG_4949.jpg
 
 

NUR NOCH WENIGE STUNDEN BIS ZUR GEBURT

Das Warten hat ein Ende 

15. November 2022

Nickel ist wirklich schwer schwanger. Wir waren heute noch einmal beim Tierarzt, obwohl es ihr wirklich prächtig geht. Man kann es kaum glauben aber sie wiegt aktuell 18,5 kg! 

Eine mächtige Kugel schiebt sie unter sich her, da der Bauch sich mittlerweile gesenkt hat.

Auch ein Röntgenbild wurde heute erstellt und auf diesem ist zu sehen, wie turbulent es in ihrem Bäuchlein zu geht. 

Die Anzahl der Welpen ist kaum zu sehen, es liegen alle so eng beieinander, wie es bei grossen Würfen üblich ist.

Die Wetten gehen von 9 - 12 Welpen aus....lassen wir uns überraschen. 

Ich denke, spätestens am 17. November ist das Geheimnis gelüftet.....denn Geburten mit so vielen Babies kann schon locker 30 Stunden und mehr dauern.

So, jetzt ziehen Pumpernickel und ich uns zurück. Valerie darf uns begleiten, da sie die beste Freundin von Nickel ist. 

Bitte Daumen drücken! Das Wunder der Geburt beginnt!