SO EINE FREUDE!
IM DEZEMBER WIRD AUCH DIE VALERIE MAMA!

Wir waren heute zur Ultraschall- Untersuchung bei der Tierarztpraxis Eric Falk, Selb!

Vermutet haben wir es alle aber nun ist es amtlich! Valerie bekommt wieder von Anton Welpen.

Der letzte Wurf war so unglaublich toll - Whippets von aussen und innen aus gold. Unsere super süsse Sarah hat Anton und Valerie als Eltern und so konnte ich nicht wiederstehen und noch einmal die selbe Verbindung planen. 

Mitlerweile sind die Welpen aus dem letzten Wurf schon gross, z.T. schon wieder Ausstellungschampion und alle haben sich zu tollen Persönlichkeiten entwickelt.

Ich gehe davon aus, dass Anton und Valerie wieder Eltern von so tollen Hundekindern werden! 

Valerie ist "schon sehr schwanger", obwohl man ihr die Schwangerschaft kaum ansieht. Sie ist sehr ruhig und still - und hört viel in sich hinein.

Jetzt drücken wir die Daumen und freuen uns wieder auf einen besonderen Wurf.

Übrigens....die Farben könnten wieder interessant werden....der letzte Wurf war farblich "fröhlich bunt" - von dunkel gestromt bis sandfarbend waren alle Welpen sehr unterschiedlich!

Ultraschall 1.jpg
 
IMG_4550.jpg

JUHUHU....UNSERE NICKEL IST SCHWANGER

 

IM NOVEMBER WIRD UNSERE NICKEL MAMA

Der Papa ist der wunderschöne Rüde Sobers Dixon "Dixie"

Mitte September haben wir uns auf dem Weg nach Norddeutschland gemacht.......Unsere Nickel - oder auch Pumpi gerufen - sollte Babies von Dixie bekommen.

Und seit heute, 19. Oktober 2022 ist es keine Vermutung mehr, seit heute ist es amtlich: Pumpi wird Mama! 

Sie hat schon einen kleinen Bauch, obwohl sie erst Mitte November ihre Kinder erwartet. 

Beim heutigen Ultraschall-Termin in der Tierarztpraxis Falk in Selb, konnte man schon deutlich die Herztöne der kleinen Cherubim`s Royals sehen. Es ist immer wieder ein Wunder der Natur und beeindruckend, wie schnell sie im Mutterleib heranwachsen und ruckzuck ist die Zeit da, um geboren zu werden. 

Man geht davon aus, dass eine Schwangerschaft bei einem Hund 63 Tage dauert. Ich hatte allerdings auch schon Geburten am 56. Tag, die alle gut verlaufen sind. 

Dixie und Pumpi werden bestimmt tolle Eltern werden, da beide einen sehr lieben Charakter haben. Die Welpen werden vermutlich alle hellsandfarbend sein - mit und ohne Strom. 

Durch das Anklicken von "Weiterlesen" gelangt man zu den Seiten des Whippetarchives und man kann die Eltern und weitere Vorfahren von Dixie und Pumpi sehen. 

Viel Vergnügen bei der Durchsicht. 

 
 

WURFPLANUNG

Wir planen für den Herbst/Winter 2022/23.....

Valerie müsste Anfang September 2022 läufig werden. 

Im Frühsommer 2021 hat Valerie uns einen wunderschönen Wurf geschenkt und wir haben ihr unsere zuckersüsse Sarah zu verdanken, die bereits viele JugendChampion Titel in ganz Europa gewonnen hat und sogar mit 16 Monaten schon Champion ist!

Für den Wurf im Herbst/Winter 2022/2023 haben wir wieder Anton als Papa ausgewählt, nachdem der erste Wurf so aussergewöhnlich schön und weltweit erfolgreich ist. 

Auch der Charakter von Sarah und den Geschwistern ist so bezaubernd, dass ich für den letzten Wurf von Valerie eine Wurfwiederholung vornehmen musste! 

Neben einem tollem Wesen erwarte ich einen bunten Haufen von Welpen, die alle in den Farben variieren. Im letzten Wurf wurden sowohl gestromte, als auch ungestromte Welpen, von Valerie geboren.

Jetzt drücken wir die Daumen für einen tollen Wurf, der hoffentlich gesund und munter im Dezember das Licht der Welt erblicken wird. 

Unter dem Menüpunkt "Weiterlesen" kann man Valerie und Antons Eltern  sehen......zum Teil kann kann die Vorfahren 10 Generationen und mehr zurück verfolgen. Viel Vergnügen!