top of page

Internationale Hundeshow Maastrich / Belgien           
16. September 2023 
Cherubim`s Royal Zimt und Zucker "Anni" gewinnt mit 10 Monaten
die Jugendklasse & wird Bester Junghund
Richter: Rassespezialist Klaus Strack
Anni wird geliebt und ausgestellt von Nadine Winkens. 

 

image0.jpeg
image2.jpeg

Herzlichen Glückwunsch Anni & Nadine

Ihr seid ein tolles Team! 

Ich bin sehr stolz auf Euch

Herz1.png
Herz1.png
Herz1.png
Fahne Polen.jpg

CAC Ausstellung in Polen 
 16. September 2023

Fahne Polen.jpg

Tolle Nachrichten aus Polen! 

Unter dem Rassespezialisten Jarmo Vuorinen

aus Finnland

gewinnt Cherubim`s Royal Tinkerbell die Zwischenklasse. Tinkerbell hat jetzt schon das 2. CAC und ist somit auf dem Weg zum Polnischen Champion

Tinkerbell wird geliebt von Familie Izabela Tabala 

Fahne Finnland.jpg
Herz1.png

Herzlichen Glückwunsch Tinkerbell und Familie Tabala

Ausstellung NEU-ULM 
2. September 2023
Cherubim`s Royal Veni Vidi Vici Sarou
rockt die Jugend
Richter: A
ndréj Kerpan/SL
Sarou wird geliebt und verwöhnt von Sonja & Stefan Fricke

Flag_of_Germany.png
Fahne Slovenien.jpg

Obwohl Sarou noch so jung ist, kann er schon beachtliche Ausstellungserfolge verbuchen!

Jetzt hat er in Neu-Ulm die Jugendklasse für sich entscheiden können. Später hat er sogar noch die Jugendhündin "geschlagen" und wurde BESTER JUNGHUND! 

Klasse! Ihr macht uns stolz und Papa Markus und Mama Gisela sowieso! 

Herz1.png
PHOTO-2023-08-27-13-48-09.jpg

Auf der Rückfahrt von Genf haben wir einen Stopp im Breisgau eingelegt
August 2023 

Und auch dort konnten alle Cherubim`s Royal Whippets sensationelle Erfolge erzielen: 

Cherubim`s Royal Champus vv 1, Baby BOB, BIS Baby (Minior puppy BIS) 

Cherubim`s Royal Markus v 1, VDH und BOB, Res. BIS

Cherubim`s Royal Veni Vidi Vici Gerda v 1, JCAC, JBOB, 3. JBIS

Aber auch andere Cherubim`s Royal Whippets haben den Weg in den Breisgau gefunden und konnten tolle Ergebnisse verbuchen:

Cherubim`s Royal Magic Merlin v 1, CAC, VDH, geliebt von Sonja Neumann

Cherubim`s Royal Victory Mathilda v 1, CAC, VDH und BOS/ Beste Hündin, geliebt von Jessica Charette

Cherubim`s Ole Jensson v 2, Res. CAC, Res. VDH, geliebt von Jessica Charette

Richterin: Rassespezialistin Marion Marpe

Flag_of_Germany.png
Flag_of_Germany.png

Dutch Sighthound Weekend 
Arnhem / Niederlande 
August 2023

Unser Kücken macht alle stolz!

Champus besucht die erste Ausstellung

Best in Show baby Holland-1.jpg
Herz1.png

Cherubim`s Royal Champus wird mit 5 Monaten Best in Show Baby / Minior puppy.

Richter: Luke Johnson, England

Fahne England.jpg

Cherubim`s Royal Markus wird Bester Rüde unter der Rassespezialistin Bitte Ahrens, Italien 

Fahne Italien.jpg
Herz1.png

Unser Markus gewinnt das niederländische CAC (der erste Weg zum holländischen Champion) und wird später noch bester Rüde

Richterin: Bitte Ahrens 

Fahne Italien.jpg
Fahne Schweiz.jpg

Unsere Fahrt nach Genf 
August 2023 

Fahne Schweiz.jpg

Wir waren dabei! Genf 2023 war die teuerste Ausstellungsreise meines Lebens! Und vermutlich auch die heißeste Reise mit 43 ° im Schatten! Die Klimaanlagen in den Messehallen sind auf solche Temperaturen nicht eingestellt und haben versagt. 

Eine 0,5 l Flasche Mineralwasser hat 5 Euro gekostet, ein Salat 23 Euro, Parken 40 Euro/Tag. Trotzdem haben wir diese Reise sehr genossen und unsere Whippets haben dank Kühlwesten und Kühlmatten den Temperaturen getrotzt. Zum Glück haben wir im Wohnmobil einen Kühlschrank und so hatten wir immer genügend gekühlte Getränke für die Vierbeiner und uns dabei. 

Um die Kosten wenigstens ein wenig zu minimieren, waren wir auf einem Campingplatz in Frankreich. Dort hatten wir Strom und konnten die Klimaanlage nachts laufen lassen. Welch ein Glück, so konnten wir durchatmen. 

Und wir sind unglaublich glücklich über die Erfolge, die wir in der Schweiz gewinnen konnten: 

Richter: Rassespezialist Dr. Tamás Jakkel, Ungarn 

Von links nach rechts: Markus und sein Sohn Champus und seine Tochter Gerda mit dem Richter Dr. Jakkel

Grandprix de Geneva

Unser Champus hat mit seinen 5 Monaten wieder die Babyklasse gerockt und wurde bestes Baby / BOB Minior puppy. Ausgestellt wurde Champus von unserer Freundin Manca aus Slovenien. 

Markus hat wieder einen großartigen Job gemacht und hat das Schweizer CAC gewonnen (der erste Weg zum Schweizer Champion) und wurde Bester Rüde.

Unsere Gerda hat es ihrem Papa und Halbruder nachgemacht und hat das Schweizer JCAC gewonnen und wurde dann noch Bester Junghund. Vielen Dank an unsere Freundin Helena Stensson, Schweden. 

Fahne Slovenien.jpg

Wir haben auf den 3 Ausstellungen viele Platzierungen erringen können, es war eine verrückte Zeit, die ich aber nie vergessen werde

Unsere Fahrt nach Skokloster / Schweden 
Juli / August 2023

Einmal nach Skokloster in Schweden reisen, daß war immer ein Traum für mich! Skokloster gilt als "das Mekka der Windhundausstellungen in Skandinavien" und so haben wir beschlossen, in

diesem Jahr zu dieser besonderen Ausstellung zu reisen. 

Die Teilnahme an den Ausstellungen war ein unvergessliches Erlebnis. 

 

Am Montag, 24. Juli 2023 sind wir mit dem Wohnmobil Richtung Rostock gestartet.

Von dort ging es am Dienstag mit der Fähre nach Trelleborg in Schweden.

Die Überfahrt war mit 6 Hunden sehr entspannt,wir durften im Restaurant sitzen

oder die Aussicht auf der Sonnenterrasse genießen. Sehr spät kamen wir in

Trelleborg an und am nächsten Tag ging es mit dem Wohnmobil weiter nach

Västeras.

11 Stunden Fahrt hat vor uns gelegen und das kann sich in Schweden schon

hinziehen. Wir sind es entspannt angegangen und so hatten die Hunde auch keinen Streß und sind auch

gemütlich in Västeras angekommen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir wurden unglaublich freundlich von den Veranstaltern aufgenommen. Besonders für die Hilfe &

Unterstützung möchte ich  Eva Sederholm erwähnen, die Tag und Nacht für uns da war. Eine perfekte

"Rundherumbetreuung für Erstbesucher in Skokloster". Vielen Dank noch einmal Eva! 

Doch jetzt zu den Ausstellungen: Vorweg ich habe noch nie so viele schöne Whippets gesehen. Alle waren in einer erstklassigen Kondition, alle Hunde wurden sehr professionell ausgestellt, es war eine Freude die Hunde im Ring zu sehen. Eine Augenweide an Whippets und ich kann jeden nur empfehlen, sich einmal auf den Weg zur Show nach Skokloster zu machen. 

Die  Ausstellung war super organisiert und irgendwie war ich doch ein wenig aufgeregt, mit Markus in der Championklasse zu starten. Laufen konnte ich mit meinen "blöden Knie"  natürlich nur sehr schlecht aber, mit den richtigen Medikamten-Mix ist alles möglich. Ich habe alles gegeben und Markus hat nicht nur die Championklasse geworden, sondern wurde noch Bester Rüde! Damit wurde ihm der Schwedische Champion zu gesprochen. Das System ist in Skandinavien komplett anders, als im restlichen Teil von Europa. Auf jeden Fall war ich komplett sprachlos, irgendwie geschockt aber doch so unglaublich stolz auf meinen Buben, der doch gerade den Dänischen Champion durch den Besuch einer einzigen Ausstellung in Bornholm gewonnen hat. 

Aber auch unsere Veni Vidi Vici Gerda hat ihrem Vater hinterher geeifert und wurde sogar BEST IN SHOW Junior Skokloster Whippetklubben 2023. Ein Traum ist in Erfüllung gegangen! 

 

 

 

 

 

 

Aber da war auch noch unser kleiner Cartier, der in der Babyklasse gestartet ist und von unserer schwedischen Freundin Helena Stenssons perfekt ausgestellt wurde. Auf Grund meiner Knie (ich brauche 2 neue Knie) und meiner doch sehr eingeschränkten Bewegung, war sie ein Segen für mich und meine Hunde. Cartier hat 1 x BEST IN SHOW Baby gewonnen und 1 x Res. BEST IN SHOW Baby. Cartier wurde am Sonntag in Schweden abgeholt und ist nach Helsinki gezogen. Seine neue Familie ist sehr glücklich mit ihm. Die Fotos zeigen uns, dass auch Cartier in Finnland sein Glück gefunden hat. Das macht mich als Züchter natürlich sehr glücklich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Und auch die Tochter von unserem Anton, die im letzten Jahr in Schweden geboren wurde,

hat uns stolz gemacht. Die kleine Diva wurde BEST IN SHOW puppy und ist so schon in die

Fußstapfen ihres Papas Anton getreten. Wir wünschen Diva und ihre Besitzerin

Eva Sederholm viel Glück bei weiteren Ausstellungen und ich bin überzeugt, sie wird ihren Papa stolz machen! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Montag, 31. August hat der sehr lange Rückweg begonnen. Wir haben einen Zwischenstopp bei Familie Wolf gemacht, die 2 Stunden von Trelleborg entfernt wohnen und die 2 Cherubim`s Royal Whippets haben. Familie Wolf ist im vergangenen Jahr mit 2 Laufenten, 4 Hunden, 2 Meerschweinchen, 3 Katzen und 3 Kindern nach Schweden ausgewandert. Es war ein wunderschöner Abend. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Dienstag, 1. August 2023 sind wir mit der Fähre wieder Richtung Deutschland gefahren. Wir hatten angenommen, dass die Fahrt genauso entspannt sein wird, doch da hatten wir uns geirrt. Mit 5 Hunden mußten wir aus dem Restaurant raus, wir konnten nur schnell eine sehr teure Mahlzeit einnehmen und dann konnten wir uns einen Platz irgendwo suchen. Kein Komfort, nichts......... Auf unsere Frage, warum die Hinfahrt so entspannt mit den Hunden war, kam die Antwort "andere Fähre, andere Gesetze, hier können sie nicht bleiben". Die  TT Fähre Line hat keinen guten Eindruck auf der Rückreise hinterlassen. 

Am Mittwoch, 2. August waren wir abends um 18.30 Uhr endlich wieder zu Hause in Bayern.

 

 

 

 

Fazit der Reise: SCHWEDEN, wir kommen wieder. Es war toll!

4f3b39f0-79fa-486d-8644-74aa381bdd06.JPG
IMG_0045.jpg
Herz1.png
IMG_0120.JPG
Rueckreise.jpg

Vielen Dank an das Internationale Richterteam: Ake Cronader/Schweden, Marie-Christine Amand & Christophe Coppel/Frankreich, 

Doppel-CACIB Klagenfurt am Wörthersee 
22. /23. Juli 2023 
Cherubim`s Royal Veni Vedi Vici Sarou & seine Schwester
Cherubim`s Royal Veni Vedi Vici Kira
Unsere Debutanten rocken die Jugendklassen 

Besonders stolz bin ich darauf, daß beide Hunde - und ihre Besitzer - absolute Anfänger sind. So oft heißt es, daß immer nur die "alten Hasen" den Sieg erringen! Sind die Hunde schön und mit ein bisschen Training, können sie sogar auf einer Internationalen Ausstellung erfolgreich sein, obwohl viel Konkurrenz vor Ort war. Natürlich gehört auch ein Fünkchen Glück dazu. Vielen Dank an die Richter Frau Monika Blaha und Frau Doris Getzinger für den netten Umgang mit Hund & Mensch. So soll es sein! 

Doch nun die Ergebnisse: Sarou hat beiden Tagen die Jugendklasse gewonnen!

Sensationell! 2 x Jugend CAC, 2 x FCI-Jugend CACIB,  Alpen-Jugendsieger und als krönender Abschluß noch die Qualifikation für Crufts 2024!  Meinen herzlichen Glückwunsch an Familie Fricke! 

Und seine Schwester Kira hat ihm dann auch noch nachgeeifert. Nachdem sie in nur 3 Ausstellungen den Titel Jugend-Champion Whippet e.V./Deutschland zu erkannt bekommen hat, hat sie auch den Titel Alpen-Jugendsieger in Österreich gewonnen, die Crufts Qualifikation 2024 ist ihr erteilt worden und sie kann stolz sein, daß Jugend CAC und FCI-Jugend CACIB auch noch gewonnen zu haben. Herzlichen Glückwunsch an Familie Appel-Stotz

Die Eltern von den beiden sind unser Markus und unsere Gisela! Ich bin wirklich stolz auf alle! 

Kira1.jpg
Kira2.jpg
17cba8a5-7a7a-410c-a13c-7d682e646dc9.JPG
4f5f4542-a224-4fc5-9e4d-474093d55953.JPG