top of page
Deutscher Champion VDHG.jpg
Herz1.png

Tolle Nachrichten haben uns heute erreicht
Update: 23. November 2024

Markus.jpg

Unser Schätzchen Markus ist jetzt auch noch VDH-Champion
 

Herz1.png
Herz1.png

Unsere Reise nach Timisoara / Rumänien 
20. - 21. Januar 2024 
JUHUHU.......... so eine tolle Reise bei Eis & Schnee 

 

2A1A9361.jpg

Ein wenig bekloppt war es schon, im Winter eine Reise mit dem Wohnmobil nach Rumänien zu planen. 

Und so habe ich mich auf die weite Fahrt gemacht...und am Donnerstag, bei heftigem Schneefall, die Reise mit meinen Hunden angetreten.

Alle reisen bequem in meinem Bett, gesichert mit einem Geschirr und Gurt und von Streß keine Spur. Das Wohnmobil ist gemütlich warm, mein Bett weich - ganz ehrlich: kann ein Whippet besser reisen?

Zum Teil konnte ich nur 30 km/h fahren und so kam ich in der Nacht in Parndorf/Österreich an, wo wir übernachtet haben. 

Am nächsten Tag kam es noch schlimmer.......Starker Schneefall in Budapest/Ungarn. NIE WIEDER! Kein Streudienst, nichts.....irgendwie haben wir uns nach Rumänien durchgekämpft. 

Kein Schnee, doch dort wurden wir von - 8 Grad sehr überrascht......

Das Wohnmobil war immer schön warm, wir mussten nie frieren. Übrigens, auch die Halle war gewärmt, ein Luxus den ich in Deutschland nicht gewöhnt bin. Wie oft ist es in den Ausstellungshallen eiskalt!

Auf jeden Fall - der Aufwand und die irren Kosten haben sich gelohnt! 

Weiter von der Ausstellung zu berichten, würde hier den Rahmen sprengen, deshalb kürze ich hier jetzt schnell ab! 

 

Danke an Ivana Messi Bulatovic, die meine Hunde sehr professionell ausgestellt hat und ohne die ich vieles gar nicht organisiert bekommen hätte. Auch danke an ihren Mann, der immer seelenruhig alle Hunde gehalten hat. 

Sarah gewinnt das CACIB, das CAC und wird Rassebeste, später gewinnt sie die Gruppe X/die Gruppe der Windhunde

Unser Kücken macht mich soooo sprachlos....

Cherubim`s Royal Champus 

gewinnt im Alter von nur 11 Monaten das  BOB /Rassebester und gewinnt später die Gruppe X/die Gruppe der Windhunde

Er wird auch an diesem Tag der Bester der Jugend, wie an den anderen Ausstellungen auch.  

Hier die Ergebnisse von dem Ausstellungswochenende

Jugendklasse Rüden: Cherubim`s Royal Champus 3 x JCAC, 2 x JFCI-CACIB, 1 x BOS, 2 x BOB, 1 x Gruppe X/ 3. Platz

1 x Gruppe X/1. Platz

Neuer Jugend Champion Rumänien 

Championklasse Hündin: Cherubim`s Royal Quality Sarah 3 x CAC, 1 x CACIB, 1 x BOS, 1 x BOB, 1 x Gruppe X/ 1. Platz 

Neuer Champion Rumänien

Jugendklasse Hündin: Cherubim`s Royal Zimt und Zucker "Anni" 3 x JCAC, 3 x JFCI-CACIB

Neuer Jugend Champion Rumänien

Und unsere Wilhelmine und Hermine waren auch dabei. Sie haben ihre Klassen gewonnen, sind aber mehr durch ihre Zickereien aufgefallen. So ist es halt auch manchmal!