1DSCF5618_edited.jpg

UNSERE RÜDEN

Es ist ein Luxus, wenn ein Züchter Rüden halten kann.

Hündinnen und Rüden müssen getrennt werden, wenn die Hündin läufig ist. Unsere Hunde leben eng mit uns zusammen und es soll sich auch in dieser Zeit nicht viel "im gewohnten Leben" ändern. Das muss organisiert werden und der Wohnraum muss vorhanden sein.


„Unsere Jungs“ sind alle untereinander extrem verträglich und deshalb ist es auch unkompliziert, unser Rüdenrudel zusammen zu halten. Wir trennen niemanden und manchmal habe ich das Gefühl, sie halten sogar untereinander, gegen die Hündinnen, zusammen.

Ich liebe meine Whippet-Rüden, die immer so sanft und einfühlsam sind. 


Und es hat auch Vorteile für die Zucht: ich kenne meine Buben in-und auswendig. Aber das beste ist, dass ich den Charakter kenne. So weiss ich perfekt, welche Charaktereigenschaften bei den zukünftigen Eltern miteinander harmonieren. Das erleichtert vieles in der Zucht und mein Ziel sind liebevolle Familienhunde, die nur Freude bereiten.

Ein Link auf das Whippetarchiv des einzelnen Hundes - und schon können Sie alle Informationen und die Abstammung meiner Buben finden.

 
Moritz1_edited.jpg
Anton 3_edited.jpg

MORITZ

Mano Šansonetė Vivaldi Cherubim`s Royal

ANTON

Cherubim`s Royal It`s a Christmas Dream

 
Ludwig1_edited.jpg
DSC_4683-Edit Markus.jpg

LUDWIG

Rivarco Ludwig Cherubim`s Royal

MARKUS

Cherubim`s Royal Markus

 

Unsere Opas – unsere Senioren 
Oldies but Goldies

 
10 Jahre.jpg
George.jpg

JENS

Siprex Jens

GEORGE

Mano Šansonetė Mighty Tiger