1DSCF5559_edited_edited.jpg

UNSERE HÜNDINNEN

Unsere Hündinnen sind alle extrem sozial.

Und das erwarte ich auch von einem Whippet und auch von einem Rudel, das harmonisch miteinander umgeht. 


Da unsere Hunde mit uns zusammen leben, ist eine „Rudelharmonie“ unerlässlich. Wie soll es ansonsten gehen? Trennen und in verschiedenen Räumen leben, wie ich es von anderen Züchtern kenne? Nein, das ist keine Option für uns.


Unsere Hündinnen bekommen ihre Welpen im Schlafzimmer, unter den Augen von 10 – 15 Hunden, die kein großes Interesse an der Geburt haben. Sie schlafen und schielen max. mit einem Auge in die Wurfkiste. 


Die Welpen wachsen im großen Rudel auf und lernen frühzeitig das Leben miteinander. Alle Hunde akzeptieren die Position der Mutter mit ihren Kindern. Und die Mutter akzeptiert die anderen Hunde in der Nähe der Wurfkiste.

Aber nicht selten ziehen auch 2 Hündinnen ihre Welpen zusammen auf.


Bei so viel Harmonie geht mir oft das Herz auf und ich weiss, dass es nicht selbstverständlich ist und ich dankbar sein muss. 

Das liebe ich an unseren Whippets. 


Ein Link auf das Whippetarchiv des einzelnen Hundes - und schon können Sie alle Informationen wie Erfolge und Abstammung meiner Whippetdamen finden.

 
Gisela3.jpg
Doerte Sommer 21.jpg

GISELA

Cherubim`s Royal Go For Gold Gisela

DÖRTE

Cherubim`s Royal Diamond Dörte

 
DSC_4828-Edit Annelise.jpg
Sommer 21.jpg

ANNELIESE

Cherubim`s Royal Anneliese

LISA

Cherubim`s Royal Libriums Lisa

 
Valentina.jpg
DSC_1073_edited_edited.jpg

VALENTINA

Cherubim´s Royal Victory Valentina II

VALERIE

Cherubim`s Royal Victory Valerie

 
Cara 2.jpg
DSC_5357-Edit Pumpernickel_edited.jpg

CARA

Cherubim`s Royal Contesse Cara

NICKEL

Cherubim`s Royal Pumpernikel

 
DSC_5209-Edit Adele.jpg
DSC_4636-Edit Martha.jpg

ADELE

SoSamma Adele

MARTHA

Absoliuti Idile Rhythm of the Summer

 

OLDIES BUT GOLDIES

 
DSC_5307-Edit Festi.jpg
Lena _edited.jpg

FESTI

Librium`s Remarkable Festival

LENA

Cherubim`s Royal Anna-Lena