IST EIN WHIPPET ALLEINE GLÜCKLICH?

Ganz ehrlich? Nein!

Lebt ein Whippet immer alleine, so kann er nichts vermissen, weil er es nicht anders kennt.

Aber wenn er mit einem anderen Whippet sein Leben teilen kann, so ist er sehr glücklich.
Für jeden Whippet ist es ein Traum, mit Gleichgesinnten über die Felder zu flitzen und im Bettchen gemeinsam zu kuscheln. So machen Sie jeden Whippet glücklich!


Nach kurzer Zeit werden Sie schon ganz alleine den Wunsch äussern, weil Sie ihren Hund lieben und bemerken, dass ein 2. Whippet das Leben erst so richtig liebenswert macht.

Und ein 2. Whippet macht Sie auch glücklich! 

1DSCF5405.jpg
 
20200924_133153.jpg

BRAUCHEN WHIPPETS KLEIDUNG?

Ein klares Jein…..was heisst das?


Ich kann nur berichten, wie ich damit verfahre:

Wenn wir auf Rügen sind, es regnet und ein kalter Wind über das Land fegt, so bekommen die Hunde selbstverständlich einen Mantel an. Bauen wir in der kalten Messehalle einen Stand auf, bekommen meine Hunde einen Pullover übergezogen.

Rennen unsere Whippets gemeinsam über unsere Felder, so ziehen wir ihnen keine Kleidung an.


 

JAGEN DIE WHIPPETS?

Ja, das tun sie. Wie viele andere Hunde auch! Selbst Möpse jagen!

Aber es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht.

Auf dem Heinersberg steht oft ein Hirschrudel in unmittelbarer Nähe vom Zaun. Meine Hunde ärgern sich oft über die Dreistigkeit dieser Waldbewohner, die sich durch Bellen nicht verjagen lassen.


Unsere Hunde jagen sie nicht! Sie kennen das Wild und akzeptieren es.

ABER unsere Hunde wissen auch, dass Jagen absolut verboten ist und dass ich ausflippe, wenn sich an diese Regel nicht gehalten wird.

Manchmal kann bei einem Hasen dieses Verbot ignoriert werden, aber meine Hunde haben noch nie Hirsche oder Rehe gehetzt. Das Wild weiss es  auch und hat eine unglaubliche Ruhe, wenn wir sie im Wald treffen.


Unser Revierförster sagt immer, dass das Wild uns seit einigen Generationen kennt und von unseren Hunden noch nie eine Gefahr ausgegangen ist. Und deshalb ist das Wild im Umgang mit unseren Hunden so unglaublich entspannt.

Das kann aber nur mit viel Konsequenz erreicht werden!

Auf vielen anderen Websites kann man Berichte finden, dass Whippets die totalen Sichtjäger sind und sie nie freilaufen können (oder dürfen). Ich berichte nur von unseren Erlebnissen und vom Zusammenleben mit unseren Hunden.

IMG_8470.JPG
240162162_1588246498173944_2551948871944801270_n_edited.jpg
IMG_1790_edited.jpg